Aktuelles



Hilfe zur rechten Zeit - Salvea Augsburg Kobelweg spendet Lebensmittel an die Tafel Neusäß

Mitarbeiter vom Salvea bei der Übergabe der Lebensmittel-Spenden an 
  die Tafel Neusäß :  v.l.n.r.  Daniel Findeis, Claudia Hartmann-Krötz , 
  Betriebsstättenleiter Martin Bernard

Mitarbeiter vom Salvea bei der Übergabe der Lebensmittel-Spenden an die Tafel Neusäß : v.l.n.r. Daniel Findeis, Claudia Hartmann-Krötz , Betriebsstättenleiter Martin Bernard

Salvea ist Gesundheitsdienstleister mit den Schwerpunkten Physiotherapie, Logopädie und Ergotherapie in Augsburg. Angelehnt an sein Firmenmotto „Lust auf Gesundheit“ hatte das Salvea-Team „Lust auf Hilfe“. Eine Spendenaktion von 35 Mitarbeitern wurde sofort in gekaufte, wertvolle Lebensmittel für die Tafel Neusäß umgesetzt. Dadurch konnte die aktuell angespannte Situation für die wöchentliche Ausgabe der Tafel an der Kobelstrasse 11 deutlich reduziert werden. Seit sechs Wochen hat sich dort die Kundenanzahl verdoppelt, so dass auch entsprechend mehr Ware für die Kunden notwendig wird. So kam die Salvea Spende gerade zur rechten Zeit - und direkt zu unseren bedürftigen Mitbürger/innen.

Lions Club Neusäß setzt eine schöne Tradition fort

Banner

In der Adventszeit können sich alle Kinder der Kunden bei der Tafel Neusäß auf ein zusätzliches Präsent freuen: ein vollgepacktes Säckchen mit vielen Überraschungen. Auch dieses Jahr unterstützt der Lions Club Neusäß die gemeinnützliche Tätigkeit der Tafel mit dieser großzügigen Spende. Ehrenamt hilft Ehrenamt. In Neusäß praktizierte Bürgerhilfe, auch oder gerade in schwierigen Zeiten. In den Räumen der Tafel Neusäß, Kobelstraße 11 erfolgte die Übergabe durch die Lions Club Präsidentin Frau Regine Fälschle und Thomas Reichenzeller an den Tafel-Vorstand Knut Bickmann.

Unser neues Tafel-Auto

Banner

Pünktlich zur Warenauslieferung an unsere bedürftigen Kunden, bekamen wir unser neues Tafelauto. Dank Drive-Marketing-Gmbh und den großzügigen Sponsoren, haben wir jetzt auch ein kleineres Lieferauto.

Impressionen der Ausgabe, Belieferung und Vorbereitung in Coronazeiten

Auch wir haben in der Corona-Krise viel geleistet. Unterstützung bekamen wir von unseren zahlreichen Helfern und dem Jugendbeirat der Stadt Neusäss

Klicken Sie bitte auf unseren Archiv-Button um ältere Beiträge zu sehen.

Banner